You are here

[Kurz angespielt] Command & Conquer - Twisted Insurrection

Kurz angespielt: 

Command & Conquer - Twisted Insurrection ist ein freies Echtzeit Strategiespiel, welches eine standalone Mod/Total Konversion von Command & Conquer 3 - Tiberium Sun ist. Da sie nur auf der Engine aufbaut, wird keine Version von Command & Conquer 3 - Tiberium Sun zum spielen benötigt. Twisted Insurrection beinhaltet völlig neue Einheiten, neue und alte Gebäude und neue Umgebungen. Des Weiteren verfügt sie, im Gegensatz zu vielen anderen Mods, über eine ausführliche und tiefgehende Geschichte.

 

Diese spielt im Jahre 2019 und damit nach Command & Conquer 1 - Der Tiberiumkonflikt, der hier von NOD gewonnen wurde, welche dadurch zur dominierenden Macht auf der Erde wurde. Allerdings verschwand Kane im Jahr 2000 und einige Zeit herrschte Chaos innerhalb von NOD. Bis der innere Zirkel vollkommen die Macht übernahm und die Ordnung wieder herstellt. Damit waren die meisten Anhänger auch einverstanden, bis der innere Zirkel Kane für tot erklärte. Die sorgte dafür, dass sich einige Mitglieder abspalteten und die neue Bruderschaft gründeten. Durch diese Umstände, konnte die angeschlagene GDI wieder an Stärke und Territorium gewinnen. Steht jetzt allerdings einer deutlich aggressiveren und technologisch besser ausgerüsteten Bruderschaft gegenüber. Wobei allerdings beide zusätzlich noch von der Super Corporation GloboTech ausgerüstet werden, die aus den Kriegen aber heraushalten und sich praktisch für neutral erklärt haben.

 

Fazit: Eine sehr schöne Mod/Total Konversion, die nach der Fertigstellung wahrscheinlich besser als das Originale Tiberium Sun sein wird.

 

Downloads:

Command & Conquer - Twisted Insurrection

 

Playlist

 

Command & Conquer - Twisted Insurrection (Laufzeit: 1:36:13)